Bitmain-Mitbegründer und Hauptaktionär vom CEO aus dem Unternehmen entfernt
In dem, was wie die Weichen für die Handlung einer Telenovela-Serie klingt, wurde der Top-Krypto-Milliardär und Gründer des Krypto-Währungsriesen Bitmain Micree Ketuan Zhan aus seinem eigenen Unternehmen vertrieben, in dem er etwa 60% der Anteile hält.
Es scheint, dass Micree Zhan von seinem CEO und Bitcoin Era Mitbegründer Jihan Wu aus Bitmain vertrieben wurde
CEO und Mitbegründer Jihan Wu hat alle täglichen Bitcoin Era Arbeitspositionen und Verantwortlichkeiten, die Micree Zhan innerhalb des Bitcoin Era Unternehmens hatte und hatte, bis hin zur Löschung seiner Bitcoin Era E-Mail und der Verweigerung des Zugangs zu den Räumlichkeiten von Bitmain beendet.
Bitmain hatte unterdessen bereits eine Erklärung über die Angelegenheit veröffentlicht, die die Übernahme von Wu unterstützt:
„Wir glauben, dass Bitmain unter der Führung von Jihan wieder zu seinem ursprünglichen Leitbild zurückkehren, sich auf die Kernkompetenz konzentrieren, das Geschäft organisch und geordnet ausbauen wird. Wird ein Weltklasse-Technologieunternehmen werden“.
Der führende Kryptowährungsinvestor Dovey Wan beschrieb in einer Reihe von Tweets ein Blow-by-Blow-Ereignis dessen, was passiert ist.
„Micree Zhans E-Mail wurde gelöscht und bereits vom Sicherheitsdienst für den Zugang zum Büro des Unternehmens gesperrt.“
„Die gesamte Personalabteilung wurde komplett aufgeräumt, mit Ersatz durch Jihans eigenes Team.“
Ich habe diese interne E-Mail von Bitmain erhalten, wo Jihan an das gesamte Unternehmen geschickt wurde, das ist INTENSE.
„Micree Zhan wird sofort aus allen operativen Positionen des Unternehmens entlassen. Niemand sollte von ihm eine Bestellung entgegennehmen oder an seinem Meeting teilnehmen“👀
In einer für das Top-Management unruhigen Zeit haben eine Reihe von Intrigen, Ein- und Ausstiegen die letzten Monate geprägt, in denen sich der Börsengang des weltgrößten Kryptowährungsministers verzögert hat. Wu selbst hat sich im November letzten Jahres abrupt zurückgezogen und war auch eine Weile nicht exekutiv tätig.
Bitcoin Bargeldwachstum
Neben dem Unternehmensdrama in einem anscheinend verschwörungstheoretischen Bereich stieg der Preis für das Kryptowährungstoken Bitcoin Cash (BCH) in den letzten 24 Stunden um 10%. Dies mag für viele Händler, die das Token in ihren Portfolios halten, als Segen angesehen worden sein, aber es ist auch einer der riskantesten Preisanstiege, da Zhan auch eine beträchtliche Menge an Token hat, die er entsorgen könnte, um die Bitcoin Cash-Märkte ebenfalls zu belasten.
Sollte Zhan beschließen, seine 1,6 Millionen Token abzuladen, um das Bitcoin Cash-Projekt strategisch zu vereiteln, wird dies einige Dinge für Wu vereiteln, der sich sehr leidenschaftlich für die Förderung von Bitcoin Cash einsetzt, das den Erwartungen der Kryptoindustrie nicht gerecht geworden ist.
Der Anstieg von Bitcoin und Preisen war ein großes Plus für Bitmain, da es seine Kryptowährungs-Mining-Einrichtungen mit der jüngsten Ankündigung der Errichtung der weltweit größten Mining-Einrichtung in Texas, USA, erweitert hat.
Damit liegt das Minenunternehmen strategisch vor seinen Konkurrenten, die möglicherweise einen Arm und ein Bein nehmen müssen, um das Niveau zu erreichen, das der Kryptowährungsriese erreichen will. Allerdings stellt die gespielte Unternehmenspolitik die Art von Gefahren dar, die unternehmerische Schwergewichte töten. Auch wenn die Gründe für die Übernahme noch nicht klar sind, verspricht es eine spannende Zeit in der Kryptotechnik zu werden, wie Samson Mow es ausdrückte, der „Bitmain Bürgerkrieg beginnt gerade erst“.